• Kreation

    Kreation

    Eine Auswahl aus unserem Projektportfolio

  • Agentur

    Agentur

    Wer wir sind, wie wir ticken und wie wir arbeiten

  • Mannschaft

    Mannschaft

    Das LLR Team

Hallo, wir sind LLR! Hallo, wir sind LLR!

Das machen wir...

Unser Showreel

So ticken wir...

Wir interessieren uns für alle Aspekte, die moderne Kommunikation heute braucht und spannend macht. Experimentierfreude und die Lust neue Wege zu gehen, sind sozusagen typisch LLR. Das alles trifft bei uns auf langjährige Branchenerfahrung, Herzblut und Engagement. Und auf die Erkenntnis, dass man gerade heute trotz aller Neugier kein Alleskönner mehr sein kann. Die Offenheit mit anderen Disziplinen und Spezialisten zu kooperieren, ist daher wichtiger denn je. Und Teil unseres Arbeitsprinzips.

Unser wichtigstes Marketingtool: Kreativer Menschenverstand.

Als professionelle Agentur nutzen natürlich auch wir Markt- und Zielgruppenanalysen, Strategietools und Reportings. Dennoch ist Kommunikation vom Reissbrett nicht unsere Sache. Intuition, Kreativität und Menschenverstand sind unserer Überzeugung nach unerlässlich, um aus Daten und Fakten faszinierende Kommunikation zu machen.

Wir sind keine Schmiede. Eher ein Biotop.

Die gute alte Kreativschmiede hat ausgedient. Uns geht es weniger darum Talente zu verbiegen und in eine Form zu pressen. Wir wollen ihnen vielmehr einen Ort bieten, an dem sie sich entfalten können. Dafür besteht LLR aus überschaubaren Einheiten (Höfe), die ähnlich wie Start ups agieren und ihren Bereich nach ihren Bedürfnissen gestalten und ausbauen können.

Unsere Philosophie: Nicht philosophieren, machen!

Wir wollen Ideen entwickeln. Kampagnen auf die Straße bringen. Probleme lösen. Und nicht nur heiße Marketing-Luft produzieren. Dieses „Macher-Gen“ steckt tief in uns und ist der Grund, warum bei uns alle mit anpacken. Immer nah am Produkt und am Kunden. Vom Designer bis zum Geschäftsführer.

Erfolg ja. Aber nicht um jeden Preis.

LLR war von Anfang an „Ein netter Haufen, der gutes Zeug macht“. Diese Mischung aus Ehrgeiz, Biss und Anspruch einerseits und menschlichem, respektvollem Miteinander anderseits ist uns nach wie vor wichtig. Oder drastischer formuliert: Ehrgeizige Talente passen zu uns. Arschlöchrige Ehrgeizlinge nicht.

Wir bleiben neugierig.

Neue Trends, technische Entwicklungen, verändertes Konsumverhalten. All das beeinflusst unsere Arbeit täglich. Und bietet viele spannende Möglichkeiten. Wir lieben es, diese Chancen zu nutzen - solange es unserem Selbstverständnis als „kreative Ideenagentur“ entspricht. Und uns darin besser macht. Sprich: Wir sind immer in Bewegung. Aber laufen nicht jedem Trend hinterher.

Hinter den Buchstaben

Bernhard Lukas

Geboren in München • Startete seine Karriere als Musiker • Inklusive Schlagzeugstudium und viel brotloser Kunst • Klassischer Quereinstieg in die Werbung • Erste Station Herrwerth & Partner • Danach Serviceplan und S&J • Es folgen 13 Jahre bei Jung von Matt • U.a. als CD, Geschäftsführer, Agenturbandgründer und „Friseur“ von Angela Merkel • ADC Mitglied seit 2001 • Seit 2008 das kürzere L von LLR • Liebt: ohne Rezept kochen und andere kreative Herausforderungen.

Arno Lindemann

Geboren in Bielefeld • der Stadt, die es nicht gibt • Ausbildung zum Werbekaufmann • Hat aber schnell gemerkt, dass Kreation viel mehr Spass macht • Studium visuelle Kommunikation in Wuppertal • Nein, sein Vater hat dort keine Herrenboutique! • Dann 7 Jahre bei Springer & Jacoby in Hamburg • Danach zu Jung von Matt, wo er mit seinen heutigen Partnern noch 3 Jahre den „Fleet“ führte • Dann endlich die Selbständigkeit, yeah! • Passend zur Körpergrösse steht er für den langen Balken im LLR Logo • Liebt: Schnelligkeit und gute Drinks!

Bent Rosinski

Geboren in Flensburg • wusste schon früh, was er wollte • Wirtschaftsgymnasium • Studium der Betriebswirtschaftslehre in Göttingen und Köln • Schwerpunkt Marketing • Erste Werbestation Hildmann Simon Rempen & Schmitz, Düsseldorf • Dann Gründungsmitglied bei Rempen & Partner • Nach 4 Jahren folgt der Ruf von Jung von Matt • Daraus werden 11 erfolgreiche Jahre • Erst als Berater, dann als Unitleiter, dann als jüngster Geschäftsführer in Hamburg • Steht für das R von LLR • Ist CEO, CFO und COO in Personalunion • Liebt: Fotografie, Kunst und klare Worte.

Unsere Kunden

So sieht's bei uns aus...

»Agentur des Monats« bei Hamburg 1